Systemanbieter Getränke Star - Die Marke kurz vorgestellt


Wir sind ein starkes, überregionales Dienstleistungsunternehmen für Getränkeabholmärkte.

Unsere außerordentlichen Leistungen sind integrativ und bieten den Märkten vollen Service in allen Bereichen der Betriebswirtschaft, insbesondere der Vermarktung.

Das in sich abgestimmte Gesamtkonzept lässt dabei trotzdem noch weitreichende Handlungsfreiheit.

 

Historie

Getränke Star ist ein von Udo Heine und seinem Schwiegersohn Torsten Heine in Bochum gegründetes mittelständisches Familienunternehmen, das sich seit 2001 erfolgreich im Markt etabliert hat und nachhaltig wächst. Seine Wurzeln hat Getränke Star im Einzelhandel. Im mittleren Ruhrgebiet gründeten Udo Heine und seine Frau Kornelia Heine bereits in den 70er Jahren insgesamt achtzehn Getränkemärkte.

Alle Märkte wurden zu dieser Zeit in Eigenregie geführt.

Die hieraus gewonnenen Erfahrungen wurden von Udo Heine und Schwiegersohn Torsten Heine darauf verwendet, ein Konzept zur Unterstützung des Getränkefacheinzelhandels zu entwickeln, welches sowohl betriebswirtschaftlich sinnvoll als auch marktgerecht ist.

Seit der Einführung und Verbreitung unter der Marke Getränke Star wird dieses Konzept stetig weiterentwickelt und von zahlreichen Getränkemarktbetreibern erfolgreich angewendet.

Tochter Petra Heine kam im Jahr 2003 in die Geschäftsleitung des Unternehmens und leitete damit den Generationswechsel ein.

Aktuell berät und betreut Getränke Star mehr als 170 Märkte.


Innovativ in die Zukunft

Getränke Star ist ein modernes und aufstrebendes Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum. Erklärtes Ziel ist es, dem engagierten und motivierten Getränkefacheinzelhandel eine wettbewerbsfähige und leistungsstarke Position im schwierigen Marktumfeld zu ermöglichen. Mehr als 170 Kooperationspartner in NRW, Niedersachsen, Rheinlandpfalz und im Saarland haben sich bereits dem leistungsfähigen und zukunftsweisenden Konzept angeschlossen. Im konstruktiven Dialog mit Industrie und Handel wird das Konzept stetig verbessert und ausgebaut.

Zuverlässigkeit, Fairness und Transparenz sind die herausragenden Merkmale unserer Zusammenarbeit, denn Vertrauen ist unverzichtbar und die Grundvoraussetzung für eine angenehme und erfolgreiche Geschäftsbeziehung.

Partnerschaftlichkeit bedeutet für uns, einen  intensiven Austausch und eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen uns und den angeschlossenen Märkten zu pflegen. Ebenso legen wir darauf Wert, dass zwischen den Marktbetreibern ein direkter Erfahrungsaustausch stattfindet, der die aktive Unternehmenskultur insgesamt unterstreicht.

Persönliche Betreuung gehört für uns zum Service und ist ein wichtiger Punkt unseres Erfolgskonzeptes. Die umfassende Beratung ist stets auf den Erfolg unserer Partner ausgerichtet.